Gewerbe- und Hallenheizung

Bei der Beheizung einer Produktionsstätte oder Fertigungshalle kommt es darauf an, die Heizwärme möglichst verlustfrei und schnell zum Arbeitsbereich des Personals zu leiten. Bei Hellstrahler geschieht dies per Abstrahlung, bei Dunkelstrahler per Infrarotstrahlung und bei Lufterhitzer per Umwälzung. Je nach Ausstattung und fertigungsbedingter Kranbahnen des Objektes muss hier ein individuelles Heizsystem geplant werden.

<
  • Hell- oder Dunkelstrahler (Gas)
  • Deckenstrahlplatten (Warmwasser)
  • Warmlufterhitzer (Warmwasser)

Hellstrahler

Hellstrahler supraSchwank

supraSchwank

Der Leistungsfähigste von Schwank - supraSchwank ist das Topmodell unter den Hellstrahlern und überzeugt durch seine herausragende Wirtschaftlichkeit. Seine Delta-Mischkammer zur Vorwärmung des Gas-Luft-Gemisches, sein Hochtemperatur-Strahlungsgitter sowie die spezielle keramische Isolierung der Reflektoren macht dieses möglich. So werden konvektive Wärmeverluste und Wärmepolster unter der Decke verhindert. Die Wärme wird dort geschaffen, wo sie genutzt wird, am Arbeitsplatz.

Dunkelstrahler

Dunkelstrahler calorSchwank

calorSchwank

Der Vollisolierte mit niedrigen Energiekosten - calorSchwank ist das Premiummodell unter den Schwank-Dunkelstrahlern. Durch seine innovative Brennertechnologie sowie seine hochwertige keramische Reflektor-
isolierung ist er extrem energieeffizient und verbraucht etwa 20% weniger Energie gegenüber unseren anderen Modellen.

Deckenstrahlplatten

Galaxis Deckenstrahlplatten

Galaxis Deckenstrahlplatten

Deckenstrahlplatten geben ihre Heizenergie zu 60-70 % als Wärmestrahlung ab, der Rest wird durch Konvektion an die umgebene
Luft übertragen.

Lufterhitzer

TIP Lufterhitzer

TIP Lufterhitzer

TIP entsprechen in hohem Maße der Forderung nach wirtschaftlicher und regelbarer Luftbehandlung. Zentral steuerbar beheizen und belüften sie ihre Einsatzorte optimal.

© 2013 - 2023 Bernd Niehoff GmbH & Co. KG